Bücher
Anja Eichbaum bei Facebook Anja Eichbaum bei YouTube Anja Eichbaum bei Instagram

Sie finden mich auch in den sozialen Medien, aber aufgrund der aktuellen Gesetzeslage verlinke ich nicht dorthin.

Am 07. Juni 2023 ist Band 6, in dem Ruth Keiser und Martin Ziegler wieder auf Norderney ermitteln, im Gmeiner-Verlag erschienen.

 

Inselduell

Silvester am Conversationshaus: Auf Norderney fiebern die Urlauber dem  Feuerwerk entgegen. Auch Inselpolizist Martin Ziegler und  Polizeipsychologin Ruth Keiser sind voller Pläne für das neue Jahr. Da  zerreißt ein Knall den Winterzauber. Ein Unheil jagt in dieser Nacht das andere, bis eine Entführung am Neujahrsmorgen erst recht das Tor zur  Hölle öffnet. Und niemand weiß: Was ist wahr? Was unwahr? Was  Wirklichkeit? Und was Wahn? Ein Trip voller Angst beginnt. Die Würfel  scheinen längst gefallen,...

Die offizielle Buchseite beim Gmeiner-Verlag finden Sie hier.

Am 09. März 2022 ist Band 5, in dem Ruth Keiser und Martin Ziegler wieder auf Norderney ermitteln, im Gmeiner-Verlag erschienen.

 

Inselduell

Schatzsuche   Als eine junge Germanistin auf Norderney Heinrich  Heines literarischen Spuren nachgeht, gerät sie unbeabsichtigt in die  Ermittlungen eines rätselhaften Mordfalls, der Inselpolizist Martin  Ziegler verzweifeln lässt: Ein Unbekannter erlag am Kap, dem Seezeichen  von Norderney, den Folgen eines Giftanschlags. Doch alle Hinweise führen ins Leere. Bald schon ziehen »Sondengänger« Zieglers Aufmerksamkeit auf sich. Die Schatzsucher scheinen ein Geheimnis zu hüten. Und dann ist da noch Ruth Keiser, die derweil eine ganz persönliche Katastrophe erlebt.

Die offizielle Buchseite beim Gmeiner-Verlag finden Sie hier.

Am 10. Februar 2021 ist Band 4, in dem Ruth Keiser und Martin Ziegler wieder auf Norderney ermitteln, im Gmeiner-Verlag erschienen.

 

Inselduell

Puppenspiel   Umweltbewusst, modern, alleinerziehend. So präsentiert sich Petra  Mertens bei der anstehenden Norderneyer Bürgermeisterwahl. Doch noch  bevor der Wahlkampf an Fahrt aufnimmt, wird die Kandidatin tot am  Planetenweg gefunden. Steckt ein politisches Motiv dahinter? Oder lassen sich die Gründe für die Tat in der Vergangenheit finden? Und was hat es mit den mystischen Zeichen am Tatort auf sich? Der Täter scheint ein  perfides Spiel zu spielen. Atemlos verfolgt Inselpolizist Martin Ziegler eine Spur nach der anderen. Ob die Polizeipsychologin Ruth Keiser ihm  helfen kann?

Die offizielle Buchseite beim Gmeiner-Verlag finden Sie hier.

Am 11. März 2020 ist Band 3, in dem Ruth Keiser und Martin Ziegler erneut auf Norderney ermitteln, im Gmeiner-Verlag erschienen.

 

Inselaffäre

Für immer und ewig   Partystimmung auf Norderney. Ein Fotoshooting junger Cosplayer sorgt für Aufsehen. Nichts, worüber sich Inselpolizist Martin Ziegler Sorgen  machen würde, wäre nicht zeitgleich die Hochzeit von Pensionsbesitzerin  Daniela, bei der er Trauzeuge ist. Zum Glück ist auch die  Polizeipsychologin Ruth Keiser eingeladen. Denn es gibt einen  mysteriösen Todesfall im Schrebergarten. Dabei ahnt Martin noch nicht,  dass dies erst der Auftakt zu viel Schlimmerem ist...

Die offizielle Buchseite beim Gmeiner-Verlag finden Sie hier.

Am 13. März 2019 ist Band 2, in dem Ruth Keiser und Martin Ziegler in einen Kriminalfall an der Ostsee geraten,  im Gmeiner-Verlag erschienen.

 

Letzte Hoffnung Meer

Heilsversprechen   Ironie des Schicksals: Marie Hafen glaubt, von ihrer Krebserkrankung geheilt zu sein, als sie ermordet wird. Nicht nur die behandelnde Privatklinik, sondern die  gesamte Ostsee-Region ist erschüttert. Passt der Mord in das Schema  zweier ähnlicher Fälle? Die Schweriner Mordkommission ist sich uneinig.  Gut, dass der neue Ermittler Dr. Ernst Bender auf Polizeipsychologin  Ruth Keiser und den Norderneyer Polizisten Martin Ziegler trifft.  Gelingt es ihnen gemeinsam, den Fall zu lösen oder geraten die  Ermittlungen nun erst recht außer Kontrolle?

Die offizielle Buchseite beim Gmeiner-Verlag finden Sie hier.

Am 5.Juli 2017 ist mein erster Norderney-Krimi im Gmeiner-Verlag erschienen.

Das Buch ist mittlerweile in der 7. Auflage bei Ihrem Buchhändler und im Online-Handel verfügbar.

 

Inselcocktail

Trugschluss   Vier Frauen reisen nach  Norderney, um Johannes zu treffen: ihren Chatpartner aus dem Internet.  Während sie ihren Dates entgegenfiebern, zieht ein schwerer Herbststurm  auf. Ausgerechnet jetzt findet sich eine Leiche am Strand. Wie gut, dass der Inselpolizist Martin Ziegler die Kriminalpsychologin Ruth Keiser an seiner Seite hat. Auf der vom Festland abgeschnittenen Insel stellen  die beiden ein provisorisches Ermittlerteam zusammen, das dem Sturm und  der Diagnose »Herzversagen« trotzt.

Die offizielle Buchseite beim Gmeiner-Verlag finden Sie hier.

Sommer 2016:

Als Familie schrieben wir bei “Bonn schreibt ein Kinderbuch: Ankommen in Bonn” - die Geschichte des Flüchtlingsmädchens Sima das Kapitel “Sima beim Gesundheitsamt

Sommer 2016:

1. Platz Thrillerwettbewerb mit der Kurzgeschichte “Zimmer 16”

Startseite   Über mich   Bücher   Termine   Presse   Datenschutz   Impressum 

 

Homepage-Sicherheit